Ihre Dialoggruppen?
Es gibt unzählige Möglichkeiten, diese zu klassifizieren, zum Beispiel:
- Intern und Extern
- Unternehmen, Umfeld, Medien, Absatz- und Beschaffungsmarkt
Sie entscheiden, wer für Sie und Ihr Unternehmen relevant und wichtig ist.
Mögliche Anspruchsgruppen, die Sie in Betracht ziehen können:
- Unmittelbar: Mitarbeiter (alle Stufen, Kader, Lehrlinge, Pensionierte), Familie, Angehörige, Nachbarn, Behörden, Verwaltung, Aktionäre – ganz nach dem Motto: intern vor extern!
- Öffentliche: Publikum, Bevölkerung als Ganzes, nach soziodemografischen Kriterien, Nachbarschaft
- Medien: Lokalmedien, Printmedien, Agenturen, Radio, TV, Kino, Internet, Blogger, Influencer,
- Wirtschaftliche: Absatzmarkt: Kunden, Händler, Verbraucher, potentielle Kunden / Beschaffungsmarkt: Lieferanten, Banken, Versicherungen, Finanzanalysten, potentielle Mitarbeiter
- Politische: Politiker, Behörden, Exekutive, Legislative Parteien, Armee, Verwaltungen
- Soziale: Gewerkschaften, Arbeitnehmer-/-geber-Organisationen, Verbände, AHV, IV, Schulen, Kirchen
- Juristische: Rechtsvertreter, Polizei, Ordnungsdienste, Anwälte
- Technologische: Fachhochschulen, Universitäten, Berufsschulen, Labors
- Kulturelle: Museen, Theater, Kino, Kulturförderung, Eventagentur
- Branchenspezifische
Wir helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl und Ansprache: info@jcom.ch