Netzwerk pflegen und erweitern

Networking bedeutet Aufbau und Aufrechterhaltung von persönlichen und beruflichen Kontakten. Veranstaltungen eignen sich bestens, um interessante Menschen kennenzulernen. Kontaktaufbau ohne Kontaktpflege ist jedoch nutzlos, weil das jeweilige Netzwerk nur dann Vorteile für beide Seiten bringt, wenn alle aktiv sind. Networking ist keine Einbahnstrasse, sondern ein ständiges Geben und Nehmen. Hier einige Empfehlungen für Events, an denen ich selber […]

Wen wollen Sie ansprechen?

Ihre Dialoggruppen? Es gibt unzählige Möglichkeiten, diese zu klassifizieren, zum Beispiel: Intern und Extern Unternehmen, Umfeld, Medien, Absatz- und Beschaffungsmarkt Sie entscheiden, wer für Sie und Ihr Unternehmen relevant und wichtig ist. Mögliche Anspruchsgruppen, die Sie in Betracht ziehen können: Unmittelbar: Mitarbeiter (alle Stufen, Kader, Lehrlinge, Pensionierte), Familie, Angehörige, Nachbarn, Behörden, Verwaltung, Aktionäre – ganz […]

SUCCESS für Ihre Kommunikation

Als Weiterentwicklung der uralten Formel KISS „keep it simple and smart“ empfehle ich, die Kommunikations-Erfolgsformel SUCCESS für Werbe- und PR-Kampagnen: SIMPLE UNEXPECTED CONCRETE CREDIBLE EMOTIONAL STORYTELLING SELF CONFIDENT Prüfen Sie jeden Ihrer Beiträge vor der Veröffentlichung, ob er diese Kriterien erfüllt: SIMPLE – einfach, ehrlich, klar: die Hauptbotschaft, welche die Zielgruppe dort abholt, wo sie […]

Zauberformel: KLARE Kommunikation

KLARE Kommunikation: K steht für Kontext, L für logisch strukturiert, A für ambivalenzfrei, R für Resonanz und E für einfach oder essenziell. Das klingt alles recht selbstverständlich, ist es aber nicht. Viele platzen mit ihren Botschaften zur Tür herein, ohne den Empfänger zuerst einmal über den Kontext zu informieren. Durch die hohe Geschwindigkeit der Kommunikation […]

Die persönlichen Top 10 Apps der Teenager-Tochter

Whats App : Das musst du einfach haben. Darauf kannst du gratis chatten! Man kann auch Bilder, Videos oder sogar den Standort senden. Also jetzt chatten ;). Instagram : Willst du deine Bilder der ganzen Welt zeigen? Dann ist das genau das Richtige. Du kannst Fotos oder Videos posten, aber auch von den anderen anschauen! […]

Die neuen Google-AdWords-Richtlinien

Unzulässige Inhalte: Inhalte, die im Google-Werbenetzwerk nicht beworben werden dürfen Unzulässige Praktiken: Praktiken, die bei der Werbung mit Google nicht erlaubt sind Eingeschränkt zulässige Inhalte: Inhalte, die mit Einschränkungen beworben werden dürfen Redaktionelle und technische Anforderungen: Qualitätsstandards für Ihre Anzeigen und Ihre Website     Lesen Sie hier alles über die neuen Google-AdWords-Richtlinien