Content MarketingKonzeptRatgeber-Tipps

SUCCESS für Ihre Kommunikation

Als Weiterentwicklung der uralten Formel KISS „keep it simple and smart“ empfehle ich, die Kommunikations-Erfolgsformel SUCCESS für Werbe- und PR-Kampagnen:

  • SIMPLE
  • UNEXPECTED
  • CONCRETE
  • CREDIBLE
  • EMOTIONAL
  • STORYTELLING
  • SELF CONFIDENT

Prüfen Sie jeden Ihrer Beiträge vor der Veröffentlichung, ob er diese Kriterien erfüllt:

  • SIMPLE – einfach, ehrlich, klar: die Hauptbotschaft, welche die Zielgruppe dort abholt, wo sie im Moment ist und Ihnen den Weg zeigt
  • UNEXPECTED – seien Sie unerwartet, überraschen Sie die Zielgruppe und erreichen Sie so die Aufmerksamkeit
  • CONCRETE – konkret, fokussiert, sprechen Sie die Sprache der Zielgruppe
  • CREDIBLE – glaubwürdig, zuverlässig, vertrauensvoll, beweisen Sie durch Erfahrung, Experten, Statistiken, Referenzen und bestehenden Kunden, was Sie sagen
  • EMOTIONAL – emotional, bewegend, was bringen Sie den Kunden? Weshalb soll es sie kümmern? Welche Bedürfnisse sprechen sie an? „What’s in it for them?“
  • STORYTELLING – Geschichte erzählend, wie hätten wir gehandelt in dieser Situation? Lassen Sie Kunden sich wieder erkennen
  • SELF CONFIDENT – selbstbewusst, authentisch, bleiben Sie sich selber

Viel Erfolg!